Über uns

Wir die GGN-Stade sind ein modernes, dynamisches und zertifiziertes Bildungsunternehmen im Herzen von Stade.

Schon seit vielen Jahren fungieren wir hier als Bildungsdienstleiter für klein- und mittelständische Unternehmen und verfügen über vielfältige Erfahrungen in Bereichen der beruflichen Integration von Arbeitssuchenden, sowie der Unterstützung von Auszubildenden oder auch der Weiterbildung von Fachkräften.

Durch unsere Angliederung an den Handelsverband Nordwest e.V., der Interessenvertretung des Einzelhandels, sind wir besonders im Bereich des Handels sehr gut vernetzt und können hier die besten Perspektiven geben.

Aber auch in allen anderen Branchenbereichen können wir durch unsere langjährige Erfahrung unsere Teilnehmer optimal fördern und unterstützen. Dabei gewährleistet der stetige Austausch mit Unternehmen, Jobcentern, IHK und Handwerkskammern, dass unser Bildungsangebot immer auf die Erfordernisse des sich stetig verändernden Arbeitsmarktes abgestimmt werden.

Unsere Tätigkeiten im Überblick:

  • Umschulungen
  • Prüfungsvorbereitungskurse für Auszubildende verschiedener Berufsgruppen
  • Hygienefolgebelehrung und Datenschutzseminar für Mitarbeiter
  • AEVO Vorbereitungslehrgänge (Ausbildung der Ausbilder)
  • Unser Team

    Christian Weiß

    Seminarverwaltung

    weiss@ggn-nordwest.de

    Grüße! Ich bin Christian Weiß.

    Ich bin bei uns für die Verwaltung und Organisation unserer Projekte zuständig. Ich bin seit meiner Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement im Jahr 2015 hier bei der GGN tätig. Wenn es um Fragen zu Prüfungsvorbereitungen, Seminaren oder Umschulungen jeglicher Art geht, bin ich der richtige Ansprechpartner.

    In einigen dieser Seminare bin ich auch selbst als Dozent tätig und führe hierbei Teilnehmer durch Prüfungsvorbereitungen oder unterweise Mitarbeiter in der Hygienefolgebelehrung oder dem Datenschutz.

    Ich unterstütze auch schulisch unsere kaufmännischen Teilnehmer, wenn es mal nicht so richtig klappen will mit dem Lernstoff.

    Melanie Adasch

    Teamleitung Aus- und Weiterbildung
    adasch@ggn-nordwest.de

    ​Hallo! Ich möchte mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Melanie Adasch und bin hier, bei der GGN in Stade, als Teamleitung tätig.
    Als gelernte Bürokauffrau bin ich seit 2011 ein fester Bestandteil der Bildungsabteilung des Handelsverbandes Nordwest. Während dieser Zeit habe ich schon viele Projekte mit großem Erfolg betreut und war für viele unserer Teilnehmer und Schüler ein wichtiger Ansprechpartner.

    Seit 2019 habe ich dann die Leitung des Teams hier in Stade übernommen.

    Nebenbei engagiere ich mich auch noch in einigen Prüfungsausschüssen der IHK, wie z. B. der AEVO Prüfung oder auch den Abschlussprüfungen für Kaufleute im Einzelhandel oder auch für Kaufleute für Büromanagement.

    Sarah Meyer

    Verwaltung
    meyer@ggn-nordwest.de

    Hey, ich bin die Neue im Team!

    Mein Name ist Sarah Meyer und ich habe 2018 meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement mit Erfolg abgeschlossen. Ich konnte seither im Bereich Bildung auch schon einiges an Erfahrung sammeln und mich weiterentwickeln.

    Seit August 2021 bin ich jetzt hier, um das Team der GGN-Stade in der Verwaltung zu unterstützen. Sollte ich also die ein oder andere Frage noch nicht sofort beantworten können, haben Sie bitte noch ein wenig Nachsehen mit mir.

    Bei Fragen zu unseren Projekten oder Seminaren bin ich aber in Zukunft die richtige Ansprechpartnerin für Sie.

    Unsere Schulungsäume

    Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: 04141 951 841

    Geschäftsstelle Stade/Bremerhaven
    Bahnhofstr. 3 | 21682 Stade | 04141 951 841

    Öffnungszeiten